Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Weg Ausbesserung bzw. Sanierung

Mein Vorschlag:Ich habe seit Jahren beobachtet, wie der Weg zwischen Stollen und Langewiesener Straße über den Weg ehemals Glasmaschinen total zerfahren wird. Die dort ansässige Baufirma zerfährt mit den großen Baggern und Großgeräten diesen schönen Weg, der sehr viel genutzt wird. Bei Regen ist im unteren Teil ein großer See entstanden, der sich dann nur mit großen Ausweichmanöver bewältigen läßt. Auch die vorherige Firma hat große LKW-Lieferungen bekommen, aber da wurde der Weg nicht so beschädigt, weil die Fahrzeuge gleich links abgebogen sind. Warum kann die Fa. Tiefbau das nicht auch so händeln? Es ist wirklich schlimm, diesen Weg so zu beschädigen.Eigentlich müßte die Fa. diesen Weg selbst wieder reparieren.

Mein Vorschlag ist:haushaltsneutral


Eingereicht von: Karin Hartung

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge