Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Sauna für neue Schwimmhalle

Mein Vorschlag:Bezugnehmend auf die bisherigen Veröffentlichungen hinsichtlich Bau und Betreiben einer Sauna auf dem Gelände der neuen Schwimmhalle, schlage ich vor, dass die Stadt Ilmenau den Bau dieser Sauna realisiert und finanziert. Hier sollte eine Sparvariante favorisiert werden. Es würde genügen, im Außenbereich eine Holzhaussauna zu errichten und diese dann wie schon von der Stadt geplant, medienseitig in die Schwimmhalle einzubinden. Das Betreiben könnte dann über einen externen Pächter erfolgen.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag
Mein Vorschlag ist:haushaltsneutral


Eingereicht von: Karl-Heinz Gläser

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge