Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Gehweg Friedhof

Mein Vorschlag:Der Jesuborner Friedhof ist kaum noch vernünftig zu begehen. Selbst wenn man gut zu Fuß ist, fällt es einem schwer nicht umzuknicken oder zu stürzen da die Gehwege zwischen den Gräbern in einem absolut desolaten Zustand sind. Dies stellt vor allem für ältere Besucher ein hohes Risiko dar, weshalb einige ihre Gräber nicht im angemessenen Umfang pflegen können, da sie sich einfach nicht mehr trauen den Friedhof zu besuchen. Die Instandsetzung und Befestigung der Wege zwischen den Gräbern ist hier schon längst überfällig.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge