Bürgerhaushalt 2022
Nur ein Test!

Anlagen

* * Pflichtfelder

Hier zum Test eine Liste der Vorschläge

Kurztitel:Initiative zum rechten Verhalten an den öffentlichen Müllplätzen

Mein Vorschlag: Leider sind die Müllplätze regelmäßig zugemüllt und die Container überfüllt (weil sie unpraktisch befüllt wurden). Das fragwürdige, respektlose Verhalten an den Müllplätzen lässt mich zweifeln, ob die Bürger*innen überhaupt wissen wie Mülltrennung umgesetzt wird und wie das sparsame Falten /Zerkleinern der Kartons zu mehr Platz führt. Leider landet auch regelmäßig gewerblicher Müll (Malerfarbe, Ärztebeipackzettel, etc...) in diesen Containern, so dass die Kapazität regelmäßig überschritten wird. Mein Vorschlag ist, dass mit Infoplakaten, Piktogrammen und Öffentlichkeitsarbeit dieses Thema angegangen wird. Ich sehe auch die Möglichkeit eines Wach- oder Informationspersonals, solange dies notwendig ist. Hier kann eine Kooperation mit der Abfallwirtschaft Ilmenau Synergieeffekte erzeugen. Es ist bestimmt auch in deren Interesse, dass sich diese Situation entschärft.



Eingereicht von: Lukas Nickel


Zurück zur Liste der Vorschläge