Bürgerhaushalt 2022
Nur ein Test!

Anlagen

* * Pflichtfelder

Hier zum Test eine Liste der Vorschläge

Kurztitel:Satzungsänderung Straßenreinigungssatzung

Mein Vorschlag:In o.g. Satzung § 10 Abs. 1 Satz 4 müssen Pflichtige in den Jahren mit gerader Endziffer auf der Gehwegseite befindlichen Grundstücke, in den Jahren mit ungerader Endziffer die Pflichtigen der auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindlichen Grundstücke die Schneeräumung sprich Winterdienst sicherstellen. Bezugnehmend auf den letzten Winter und auch auf die kommenden, ist diese Zeitscheibe sehr unausgeglichen bzw. ungerecht verteilt. Für in Vollzeit Beschäftigte ist dies teilweise unzumutbar, weil die Räumung mehrere Stunden in Anspruch nimmt, wenn eine Gehweglänge von ca. 80 m, das mehrmalig am Tag, hinziehend über eine Wochen ist. Deshalb folgender Vorschlag: An den Geraden und Ungeraden Zeiträumen braucht man nichts ändern. Allerdings könnte man statt Jahren dies auf Wochenweise bzw. das es gleichmäßig verteilt wird sogar auf tageweise ändern. PS.: Mein Vorschlag hat vermutlich nichts mit dem Haushalt 2022 zu tun, da ich Ihn nicht kategorisieren konnte. Allerdings wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diesen trotzdem an das zuständige Fachamt weiterleiten könnten.



Einreicher/in möchte anonym bleiben


Zurück zur Liste der Vorschläge