Bürgerhaushalt 2022
Nur ein Test!

Anlagen

* * Pflichtfelder

Hier zum Test eine Liste der Vorschläge

Kurztitel:Fuß- und Radweg zwischen Ilmenau - Oehrenstock

Mein Vorschlag:Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Landstraße, die Ilmenau und Oehrenstock verbindet als Fuß- und Radweg. Bei schönem Wetter zieht es viele Fuß- und Radfahrer hinaus, welche dann eine nicht ganz ungefährliche Strecke auf sich nehmen müssen, um sich zwischen Ilmenau und Oehrenstock zu bewegen. Doch auch nachts, in absoluter Dunkelheit, sind immer wieder Fußgänger auf dieser Straße anzutreffen. Ich habe mich schon um so manchen Fußgänger auf dieser Straße gesorgt, der mir des Nachts, dunkel gekleidet hinter der nächsten Kurve begegnet ist. Verkehrsteilnehmer, die kein Auto fahren, haben keine Alternative als die Gefahr auf sich zu nehmen, auf dieser Straße am Straßenrand zu laufen. Eine Ausweichmöglichkeit in Form eines Fuß- und Radweges würde sowohl für Fußgänger, Radfahrer als auch Autofahrer und weitere Verkehrsteilnehmer eine enorme Erleichterung und höhere Sicherheit im Verkehrsalltag bedeuten. Außerdem sehe ich die Möglichkeit, sich auch ohne Auto so ungefährdet wie möglich von A nach B zu bewegen, als essentiell für unsere moderne Infrastruktur an. Daher bitte ich, um eine Prüfung, ob der Bau eines solchen Radweges realisiert werden kann.



Eingereicht von: Ulrike Behr


Zurück zur Liste der Vorschläge