Bürgerhaushalt 2022
Nur ein Test!

Anlagen

* * Pflichtfelder

Hier zum Test eine Liste der Vorschläge

Kurztitel:Kneipptretbecken am Ilmufer

Mein Vorschlag:Die Pläne für die Umgestaltung des Ilmufers hinter der Fischerhütte sind sehr gut gelungen und werden diesen Bereich deutlich aufwerten. Soweit mir bekannt ist, gibt es in Ilmenau kein Wasser Tretbecken, obwohl Ilmenau historisch gesehen eine Bäderstadt war. Das finde ich sehr schade. Bei den tendenziell immer wärmer werdenen Sommern wäre ein Kneipp Tretbecken eine willkommene Erfrischung. Ich habe anderen Orts schon Anlagen gesehen, die in den Bachlauf integriert waren und war sehr angetan von dieser Möglichkeit. Könnte so eine gesundheitsfördernde Maßnahme nicht auch in die Umgestaltungspläne am Ilmufer integriert werden? Ich bin mir sicher, dass die Akzeptanz dafür von den Bürgern sehr hoch sein würde, zentral gelegen in schönem Ambiente- so regt man doch gern seinen Kreislauf an! Mit freundlichen Grüßen Silke Scheller



Eingereicht von: Silke Scheller


Zurück zur Liste der Vorschläge