Headerbild Sommervergnügen
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Sommervergnügen
22.-24. Juli 2022

Im Juli 2021 fand in der Goethe- und Universitätsstadt erstmals das Ilmenauer Sommervergnügen statt. An drei Tagen gab es Konzerte, Comedy und Kinderprogramm auf dem Kirchplatz - und das alles bei bester Sommerstimmung. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt mit ausgefeilten Cocktails, frischen Leckereien, sommerlichen Getränken und natürlich leckerem Eis.

Bei der Auswahl der Künstler und Gastronomen wurde besonderer Wert auf die Regionalität gelegt. Nach der besonders schweren Situation während der Corona-Pandemie sollten Künstler aus Thüringen hier in Ilmenau eine Möglichkeit bekommen, bewährte und auch neue Programmpunkte zu präsentieren und endlich wieder auf der Bühne stehen zu können.

Im kommenden Jahr wird das Ilmenauer Sommervergnügen in den Stadtpark umziehen. Und dort wird das Programm noch größer und die Atmosphäre noch sommerlicher. Aktuell befinden wir uns in der Programmplanung für 2022 und veröffentlichen rechtzeitig vor der Veranstaltung alle Informationen. Künstler- und Bandbewerbungen nehmen wir gern unter kultur@ilmenau.de entgegen.