Rathaus und Amtshaus im Sommer
© Stadtverwaltung Ilmenau / Andreas Hartmann

Stellenausschreibung Assistenz der Amtsleitung des Stadtbauamtes

Die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau ist eine dynamische Stadt mit ca. 38.000 Einwohnern mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald. Ilmenau bietet attraktive Abwechslung zwischen der reizvollen Natur, historischer Altstadt mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, der Technischen Universität als Forschungsstandort und zahlreichen kulturellen und sportlichen Möglichkeiten.

Wappen derStadt Ilmenau

Bei der Stadt Ilmenau ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle als

Assistenz der Amtsleitung des Stadtbauamtes

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst

  • selbstständige Übernahme des Büromanagements sowie interner und externer Korrespondenz,
  • Unterstützung der Amtsleitung im operativen Tagesgeschäft,
  • Zuarbeiten an die Amtsleitung sowie
  • Protokolldienste (Ausschüsse, Dienstberatungen).

Voraussetzungen

Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung.

Erwartet werden selbstständige Arbeitsweise, klares Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit. Sozialkompetenz, ein sicheres und korrektes Auftreten gegenüber den Bürgern, Behörden und kommunalen Gremien sowie in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern werden vorausgesetzt. Wünschenswert sind Kenntnisse im Verwaltungs- und Haushaltsrecht.

Unser Angebot

Wir bieten eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit und garantieren eine umfassende Einarbeitung. Die Arbeitszeit kann im Rahmen einer Gleitzeitregelung flexibel gestaltet werden.

Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst und ist mit der Entgeltgruppe 5 bewertet. Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet und in Vollzeit.

Wir bieten ein lukratives Entgeltsystem. Neben der regelmäßig steigenden tariflichen Bezahlung erhalten Sie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge. Des Weiteren haben Sie Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr.

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 30. Juni 2021 an folgende Anschrift:

Stadtverwaltung Ilmenau
Personalwesen/Organisation
Am Markt 7
98693 Ilmenau

oder per E-Mail an personal@ilmenau.de. Kosten die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Die Bewerbungsunterlagen werden vernichtet, wenn kein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Dr. Daniel Schultheiß
Oberbürgermeister