Rathaus und Amtshaus im Sommer
© Stadtverwaltung Ilmenau / Andreas Hartmann

Information zu städtischen Veranstaltungen 2021

Auf Grund der weiterhin angespannten und unsicheren Situation in Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie ist die Planung von Großveranstaltungen weiterhin schwierig. In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Anfragen, ob verschiedene städtische Veranstaltungen bereits abgesagt seien oder kurz vor einer Absage stehen würden. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht der Fall.

Momentan befindet sich das Kultur- und Sozialamt weiterhin in der Planung der Veranstaltungen, je nach Aufwand und Größe der Feste und Märkte wurden interne Termine festgelegt, zu denen eine Entscheidung über Stattfinden oder Absage getroffen werden. In diesem Zusammenhang wird mit Künstlern, Händlern und Bühnenbetreibern persönlich Kontakt aufgenommen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Sollte es zu verbindlichen Absagen städtischer Veranstaltungen kommen, wird die Stadtverwaltung Ilmenau darüber zeitnah informieren.