Bild: Markt mit Rathaus und Amtshaus

Kostenfreies Parken wochentags ab 15 Uhr



Die Händler und Gastronomen in unserer Stadt werden durch die Schließungen und Einschränkungen (Besucherbegrenzungen, Abstandgebote, etc.) auf Grund der Corona-Verordnungen besonders hart getroffen.

Um diese in der jetzigen Zeit zu unterstützen, wird auf den regulär bis 18:00 Uhr kostenpflichtigen städtischen Parkplätzen „An der Schloßmauer“, „Erfurter Straße“, sowie „Mühlgraben/Mühlenstraße“ werktags ab 15:00 Uhr wieder ein kostenfreies Parken ermöglicht. Dies galt bereits schon einmal im Sommer und wurde auch jetzt unter dem Motto "Parken frei ab 3" wieder eingeführt.

Die Regelung wurde im Sommer von Kunden und lokalen Händlern gut angenommen und stieß auf sehr positive Resonanz. Daher hat die Stadtverwaltung Ilmenau sich dafür entschieden, die lokalen Gewerbetreibenden, Geschäfte und Händler auch jetzt wieder auf diese Weise zu unterstützen.