Bild: Bäume mit Herbstlaub

Einweihung des sanierten Spielplatzes in Stützerbach



Spielplatz in Stützerbach (Januar 2020)

Der Spielplatz im Ortsteil Stützerbach in der Franz-Ferdinand-Greiner-Straße konnte im vergangenen Jahr saniert werden.

Eine Einweihung mit dem Oberbürgermeister der Stadt Ilmenau, Vertretern des STÜBAleben-Vereines aus Stützerbach und Bürgern des Ortsteiles findet am 22.01.2020 um 10:00 Uhr statt.

Aufgebaut wurde, nach Zustimmung des Ortsteilrates, eine neue Spielkombination aus Recycling-Kunststoff mit einer Rutsche in einer großen Sandfläche.

Parallel dazu wurden ein 7-teiliger Kiddy-Parcours und eine Stehwippe vom STÜBAleben- Verein erworben und in Eigenleistung eingebaut.

Nachdem Mitte Dezember die erfolgreiche Abnahme durch einen externen qualifizierten Spielplatzprüfer erfolgte, kann der Spielplatz jetzt in vollem Umfang zur Nutzung übergeben werden.