Bild: Blick vom Hochhaus Richtung Norden

Baumfällungen in Langewiesen


Während der Durchführung von Baumpflegearbeiten an den Linden vor der Kirche in Langewiesen wurde festgestellt, dass zwei der Bäume in so schlechtem Vitalitätszustand sind, dass ein Kronenschnitt zur Herstellung der Verkehrssicherheit nicht ausreicht, um einen sicheren Zustand herzustellen.

Die beiden Linden wiesen neben hohem Totholzanteil eine weit fortgeschrittene Stammfäule und daraus resultierend ungenügende Restwandstärke auf. Aufgrund des exponierten Standortes und der daraus resultierenden Gefahr für Passanten und Straßenverkehr wurden die Bäume sofort abgetragen.

Weitere Baumfällungen im Ortsteil Langewiesen sind in den kommenden Tagen vorgesehen. Im Bereich Felsenkeller, zwischen Hauptstraße und Ilm, müssen mehrere Bäume abgetragen werden.

Ersatzpflanzungen sind im kommenden Jahr vorgesehen.

Kranke Linde vor der Kirche in Langewiesen


Kranke Linde vor der Kirche in Langewiesen (Stamm)