Bild: Kinder

Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Ausstellungen
Ausstellung: Mobilität NEU Denken

Ausstellung: Mobilität NEU Denken


Schlechtwetterangebot

Wie wir in Zukunft noch mobil sein können, ohne der Umwelt damit massiv zu schaden, beschäftigt zurzeit Wissenschaft und Verkehrsplanung ebenso wie Politik und Gesellschaft. Die Universitätsbibliothek Ilmenau zeigt vom 10. Januar bis zum 19. Februar 2020 eine interaktive Wanderausstellung des Verkehrsclubs Deutschland (VCD), die Besucher in nachhaltige Mobilitätkonzepte einführt. Neben Merkmalen einer lebenswerten Stadt stellt die Ausstellung Best-Practice-Beispiele für vorbildhafte Wohnquartiere mit bereits umgesetzten nachhaltigen Mobilitätskonzepten vor. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist vom 10.01.2020 bis 19.02.2020 Montag bis Samstag zu den Öffnungszeiten der Bibliothek frei zugänglich.

Eintritt: frei!

Veranstaltungsort:

Universitätsbibliothek
Langewiesener Straße 37
Ilmenau

Web: http://www.tu-ilmenau.de/ub/a-z/info-seiten/veranstaltungen-der-universitaetsbibliothek-ilmenau/

Veranstalter:

Universitätsbibliothek
Langewiesener Straße 37
98693 Ilmenau

Tel.: 03677 694776
EMail: Peter.Blume@tu-ilmenau.de
Web: http://www.tu-ilmenau.de/ub/

Termine:

Zurück zur Übersicht

Es ist noch viel mehr los, fehlt aber in der Liste? Dann tragt doch bitte die Veranstaltung hier ein: Veranstaltung melden.

Bitte unter "Eigene Rubriken" beim Bereich "Kinder" auswählen.

Nach einer Prüfung wird die Veranstaltung freigeschaltet und ist für alle zu sehen.