Bild: Goethegemälde

KICKIS WALDABENTEUER

Waldolympiade

Sonntag, 09.09.2018, 10:00-14:00 Uhr
Museum Jagdhaus Gabelbach

Mögliche Änderungen beachten: https://waldabenteuer.wordpress.com/aktuelles/



Kickis Olympiade
Foto: Anna Grund

Auerhahn Kicki, das Maskottchen des Museums Jagdhaus Gabelbach, und sein Team laden alle großen und kleinen Naturfreunde zu einem Waldabenteuer ein, um gemeinsam den Wald zu entdecken und mit Spiel und Spaß Wissenswertes über die Tiere und Pflanzen zu erfahren.

Und dieses Waldabenteuer ist ein ganz besonderes! Denn Sonntag, der 9.9.2018, ist nicht nur Tag des offenen Denkmals, sondern zugleich findet an diesem Tag erstmals der "Thüringer Waldgipfel" in Ilmenau statt. Es gibt sowohl am, als auch im Museum Jagdhaus Gabelbach zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen, so dass Kicki und sein Team mit verschiedenen Stationen und Bewegungsspielen sogar von 10 bis 14 Uhr vor Ort sein werden.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung zwei Tage vor dem Termin notwendig. Jeder kleine und große Waldabenteurer hat einen kleinen Unkostenbeitrag von 1,00 € zu zahlen.

Auf ein Wiedersehen im Wald freuen sich

Auerhahn Kicki und sein Team!