Bild: Kindergarten Zwergenland

Aktuelles

Aktuelle Informationen zur Corna Pandemie im Zwergenland

Elternbrief

Liebe Eltern,

anhand des Stufenkonzeptes, welches vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, sowie dem Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie erarbeitet wurde, beginnt ab Montag, den 31.08.20 in unserem Kindergarten der "Regelbetrieb mit präventivem Infektionsschutz".

Das heißt, die Öffnungszeiten verlängern sich auf 10 Stunden täglich von 06.30 - 16.30 Uhr.   

Von 06.30 Uhr bis 07.30 Uhr gibt es einen Frühdienst in Haus 1, Gruppe Frau Sander. Da wir erst einmal weiterhin die Hintereingänge nutzen, können die Kinder von 6.30 - 07.30 Uhr dort abgegeben werden.

Ab 07.30 Uhr sind alle Gruppen besetzt.

Am Nachmittag können Sie ihr Kind in der jeweiligen Gruppe am Hintereingang bzw. Außenbereich bis 16.00 Uhr abholen.

Von 16.00 - 16.30 Uhr wird der Spätdienst bestenfalls draußen im Garten sein, bei schlechtem Wetter auch wieder im Gruppenraum von Frau Sander.

Die Eltern betreten den Kindergarten zum Bringen und Abholen bis auf Weiteres noch nicht.

Was Sie noch beachten sollten:

  • Weiterhin gibt es aus hygenischen Gründen keine Obstpause.
  • Kuscheltiere können mitgebracht werden, bleiben dann aber von Montag bis Freitag im Kindergarten.
  • Spielzeug bleibt zu Hause!
  • Bettlaken, Handtücher und Schlafanzüge werden wöchentlich zum Waschen mit nach Hause gegeben.
  • Die Schlafdecke wird zum Monatsende gewaschen.

Betretungsverbot für Personen:

  • bei erkennbaren Symptomen einer Covid -19 Erkrankung
  • mit direktem Kontakt zu Covid -19 Erkrankten oder Infizierten in den ersten 14 Tagen nach Kontakt
  • bei Rückkehr aus Risikogebieten entsprechend der Vorgaben des RKI

Bei auftretenden Krankheitssymptomen während des Kindergartenaufenthaltes wird das entsprechende Kind isoliert und die Eltern informiert. Das Kind muss dann abgeholt werden.

Über Veränderungen und Anpassungen an das aktuelle Infektionsgeschehen werden wir Sie auf unserer Homepage unter www.ilmenau.de und an den Eingangsbereichen informieren.

Anfang Oktober besprechen wir die aktuellen Themen im Elternabend.

Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

 

Herzliche Grüße

Ihr Kindergartenteam