Bild: Kinder

Interessantes für Kinder und Jugend

Hallo, Kids!

Dies sind eure Seiten und ein guter Startpunkt für erste Erfahrungen mit dem Internet.
 

Hier findet ihr die Home-Pages von den Ilmenauer Schulen (soweit vorhanden), für die Jüngeren unter euch (und für eure Eltern) Informationen über Kindereinrichtungen der Stadt, Angebote für die Freizeit  sowie eine Linksammlung von einigen Seiten, die euch bestimmt viel Spaß machen!

Wenn ihr interessante Seiten findet, die ihr gern anderen empfehlen würdet, mailt uns einfach die Adresse! Wir werden sie dann der Linksammlung hinzufügen!

  Mail-Post

Also viel Spaß beim Surfen!
 
Hier noch eine wichtige Information für euch über das Projekt Notinsel der Stiftung Hänsel+Gretel:
Nähere Informationen zum Projekt findet ihr hier

Notinsel wurde für euch Kinder geschaffen - denn es gibt viele Situationen, die ganz schön gefährlich oder gruselig sein können. Wenn ihr in einer Notsituation seid, dann sollt ihr euch auf schnellstem Weg einen Ort suchen, an dem Menschen sind, möglichst viele. Für die Notinsel haben wir uns Geschäfte ausgesucht, wo immer viele Menschen sind und deren Mitarbeiter euch helfen wollen. Die, die euch was antun wollen, gehen da bestimmt nicht rein.

Notinseln in Ilmenau
findet ihr

» Zurück zur normalen Ansicht