Bild: Kopfbild Feuerwache Heyda

H-2018/008
18. Januar 2018
15:18 Uhr
Baum auf Straße // Ortsverbindung Heyda - Unterpörlitz

Ein allerletzter umgestürzter Baum an diesem Tag blockierte die Straße unweit des Wasserwerkes. Dieser wurde ebenfalls durch die Kameraden beseitigt. Die Kameraden blieben noch eine Weile einsatzbereit auf Wache. Als das Sturmtief "Friedrike" nachließ,wurde die Einsatzbereitschaft beendet.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: Feuerwehr Heyda
H-2018/007
18. Januar 2018
15:08 Uhr
Umgestürzte Bäume // Ortsverbindung Heyda - Unterpörlitz

Wenige Meter weiter fielen kurz vor Beendigung der Arbeiten erneut 2 Bäume um und blockierten die Fahrbahn. Diese wurden ebenfalls durch uns entfernt. Die alarmierten Kräfte aus Ilmenau wurden vor Ort nicht benötigt.


Im Einsatz: ELW 1,DLK 23/12, TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: Feuerwehr Heyda,Feuerwehr Ilmenau
H-2018/006
18. Januar 2018
14:46 Uhr
Umgestürzte Bäume // Ortsverbindung Heyda - Unterpörlitz

Erneut wurden zwei umgestürzte Bäume gemeldet, oberhalb der Einfahrt des Wasserwerkes fielen zwei große Bäume auf die Straße. Diese wurden rasch entfernt.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: Feuerwehr Heyda
H-2018/005
18. Januar 2018
14:30 Uhr
Baum auf Telefonleitung // Zufahrtsstraße Stausee Heyda

Ein weiterer Baum lag auf der Telefonleitung die zum Stausee führte. Wir konnten den Baum von der Telefonleitung beseitigen und sicherten die Telefonleitung.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: Feuerwehr Heyda
H-2018/004
18. Januar 2018
14:20 Uhr
Zaun auf Straße // Heyda , Auf der Heide

Auf dem Rückweg zur Feuerwache blockierte ein loßes Zaunsfeld die Straße in Heyda. Wir sicherten das Zaunsfeld und fuhren zum Standort.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: Feuerwehr Heyda
H-2018/003
18. Januar 2018
14:10 Uhr
Baum droht zu stürzen // Ortsverbindung Heyda - Unterpörlitz

Erneut wurde ein Baum gemeldet, der drohte auf die Straße zu stürzen.
Wir sicherten die Einsatzstelle und fällten den Baum. Anschließend wurde die Straße beräumt.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: Feuerwehr Heyda
H-2018/002
18. Januar 2018
13:45 Uhr
Baum auf Straße // L2699, Ortsverbindungsstraße Heyda - Martinroda

Nachdem wir die erste Einsatzstelle verlassen hatten, wurde uns in Heyda ein weiterer umgestürzter Baum gemeldet. Diesmal auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Martinroda. Die Kameraden schneideten den Baum mit der Motorkettensäge weg und beräumten die Einsatzstelle.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: Feuerwehr Heyda
H-2018/001
18. Januar 2018
13:28 Uhr
Umgestürzte Bäume // Ortsverbindung Heyda - Unterpörlitz

Das Sturmtief "Friederike" zog an diesem Tag über weite Teile von Thüringen. Zwei Bäume fielen auf die Ortsverbindungstraße in Richtung Unterpörlitz. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten die Bäume. Die ebenfalls alarmierten Kameraden der Hauptwache konnten den Einsatz beenden.


Im Einsatz: HLF 20-1, TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: Feuerwehr Heyda,Feuerwehr Ilmenau