Bild: Stadion Hammergrund

Fußball-Testspiel GER - NED - Bitte um Unterstützung



Flaggen von Deutschland und den Niederlanden mit einem Fußball

Wesley Sneijder, Rafael van der Vaart, Arjen Robben, Klaas-Jan Huntelaar ... wer möchte nicht einmal Spieler der Oranje Elftal live sehen?

Für ein Testspiel einer deutschen Fussballauswahl gegen eine niederländische Elf im Juli wurde das neue Ilmenauer Stadion im Hammergrund in die engere Wahl gezogen.
Ausschlaggebend für eine positive Entscheidung ist die Möglichkeit, vor Ort (d.h. in Ilmenau und Umgebung) viele holländische Fans mit ihren Wohnwagen unterbringen zu können. Da die Campingplätze im Meyersgrund und in Großbreitenbach an ihre Kapazitätsgrenzen kommen dürften, sind nun die Ilmenauer Sportfreunde gefragt: Wer hat Platz auf seinem Grundstück, um einen Wohnwagen/Wohnmobil/Campinganhänger mit Fahrzeug und gut gelaunten holländischen Fußballfreunden unterzubringen? Wichtig wäre eigentlich nur ein Stromanschluss, alles weitere bringen die Fans mit. Den Gastgebern wird die Möglichkeit gegeben, neben dem Sammeln von einmaligen interkulturellen Eindrücken das Spiel von der tollen neuen Tribüne aus zu verfolgen.

Wer sich für diese Aktion interessiert, kann sich über die Mailadresse pressestelle@ilmenau.de an die Organisatoren wenden.

Vielen Dank für die Unterstützung! - Bedankt voor de steun!
Sport frei! - Hup, Holland, Hup!

Dr. Piet Gekkendaag
Kort Jokken

Onzin Fanclub Nederland


Stadion Hammergrund - Tribüne
Stadion Hammergrund - Tribüne
Stadion Hammergrund (Übersicht; Stand: Sept. 2014)

letzte Aktualisierung: 01.04.2015