Bild: Rathaus

Informationen zum Wochenmarkt



Herbstmarkt in Ilmenau

Die Stadtverwaltung Ilmenau weist darauf hin, dass der Wochenmarkt im Zeitraum vom 15. März bis zum 30. November (Normalsaison) von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr und im Zeitraum vom 1. Dezember bis 14. März (Wintersaison) von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr jeweils freitags auf dem Marktplatz stattfindet.

Zum Angebot des Ilmenauer Wochenmarktes gehören frisches Obst und Gemüse, Fleisch- und Wursterzeugnisse, Frischgeflügel, Fisch und Käse. Direkt auf dem Markt können unter anderem Thüringer Rostbratwürste, Rostbrätel und Suppen verzehrt werden. Vom Frühling bis in den Herbst sind die Grünhändler mit ihren Blumen, Gartenpflanzen und Sträußen auf dem Markt vertreten. Mehrmals im Jahr können Sie beispielsweise auch Bücher aus der Kinder- und Jugendliteratur oder Honigprodukte bei einem Imker erwerben und bei vielen weiteren saisonalen Händlern einkaufen. Der Markt bietet für jeden Geschmack etwas Passendes. Probieren Sie es aus und besuchen Sie den Ilmenauer Wochenmarkt!


Wochenmarktzeiten 2012

Freitag: ganzjährig
Dienstag: ab 03.04.2012 bis 20.11.2012
(Der ursprünglich nur saisonal durchgeführte Wochenmarkt wird im Jahr 2012 probeweise auch über die Sommermonate veranstaltet.)